Über uns

Über uns

Wir haben uns auf traditionelle Deutsche Küche spezialisiert, dabei geht es uns weder um exquisite Spezialitäten im Sinne von Feinkost noch um das Zertifikat “Bio”.

Für jedes der Produkte, die wir heute als Massenware der Lebensmittelindustrie aus dem Supermarkt beziehen, gibt es einen traditionellen Ursprung. Regionale Spezialitäten sind gewachsen aus dem Zusammenwirken von landschaftlichen Gegebenheiten, angepasster Nutztierrasse und handwerklicher Herstellung. Diese Produkte sind zwar aufwendiger zu produzieren und nicht solange haltbar, d.h. nicht für lange Transportwege geeignet, dafür aber gesund und authentisch und ernähren die Menschen, die sie herstellen.

Unser Herz schlägt für die kleinen Produzenten, die in ihrer Nische Spezialisten sind – in unseren Augen die Bewahrer von Esskultur und Regionalität.

Die Deutschlandreise ist unser ganz persönlicher Versuch, diese Traditionen zu bewahren – unsere Gerichte sollen nach einer Jahreszeit und einer Region schmecken, und zwar ganz ohne Geschmacksverstärker und Reifebeschleuniger.

error: