Endstation
Jede Reise findet einmal ihr Ende.
Wir werden unser kleines Restaurant zum Ende des Jahres schließen. Über 6 Jahre haben wir die verschiedensten Regionen Deutschlands bereist, von Ost nach West, vom hohen Norden bis in den tiefen Süden. Dabei entdeckten wir viele Genüsse, hatten mannigfaltige Erlebnisse und tolle Treffen mit kleinen Produzenten, Manufakturen, Höfen, Brauereien, Winzern, Bauern, Metzgern, Kulturbewahrern und menschlichen Originalen.
Wenn wir erzählten, wir sind von der Deutschlandreise aus Bonn und unser Konzept erklärten, öffneten sich alle Türen. Wir durften probieren, hörten Geschichten, wurden eingeladen in Keller, Küchen und Produktionsräume.
Auf unserem youtube Kanal ist so einiges davon zum Nachschauen bewahrt.
Das war der eine Teil der Deutschlandreise. Der andere Teil wart Ihr, liebe Gäste!
In unserem kleinen Gastraum mit der offenen Küche, in warmen Zeiten draußen auf dem historischen Hof der Bachschule, haben wir zusammen eine schöne Zeit verbracht mit besonderen kulinarischen Genüssen und vielen schönen Gesprächen. So mancher Tipp, was für ein Gericht oder ein Getränk unbedingt zu einer Region gehört, kam von Euch. Ja, auch Adressen, Rezepte, alte Kochbücher und Anregungen haben unsere Reisen und Kreationen bereichert.
Es war uns eine wirkliche Freude, Euch zu bewirten.
Ein besonderes Dankeschön möchten wir an dieser Stelle unseren Mitarbeitern aussprechen. Über die Jahre hinweg waren sie immer da; freundlich, fleißig, zuverlässig und gut gelaunt. Das Wort Personalproblem kannte die Deutschlandreise nicht.
Der Entschluss, die Deutschlandreise zu schließen, ist uns schwer gefallen, aber es ist Zeit für etwas Neues in unserem Leben, Zeit weiterzuziehen.
Wir wünschen uns das Ihr, liebe Gäste, uns gut in Erinnerung behaltet und daran denkt: Die deutsche Küche ist unterbewertet!